Made in Germany

Hergestellt in Deutschland, handgefertigt, Made in Germany...
Warum ist mir das wichtig?

Vielleicht ist die Qualität der Fertigung in Deutschland nicht zwangsläufig besser, jedoch ist hier ein fairer(er) Herstellungsprozeß gewährleistet. So können wir in Deutschland u.A. sicher sein, dass keine Kinder unsere Taschen nähen, wie dies z.B. in Indien der Fall sein könnte. Weiterhin arbeiten selbstverständlich auch Erwachsene in Deutschland unter wesentlich besseren Bedingungen, als das häufig in Billiglohnländern, wie Indien, Bangladesh oder China der Fall sein kann.

Eine faire Produktion in diesen Ländern ist selbstverständlich auch möglich, hierfür bedarf es jedoch gehöriger Inverstitionen und Überwachungsinstrumentarien (die ich z.zt. noch nicht habe).

Schon diese Faktoren, sowie der aufwendige(und ökologisch dumme)Transport sprechen dafür, so lange wie möglich in Deutschland zu produzieren.

In diesen Faktoren findet ihr übrigens die Hauptgründe für die Preisgestaltung unser Taschen.

*Produkte, wie die Reißverschlussanhänger, Etiketten sind z.Zt. leider nicht in Deutschland hergestellt