Company

Das ist Bagflip

Bagflip ist eine Idee von mir, Wolfgang Roßbach. Als passionierter Motorradfahrer,  Webdesigner und ehemaliger Musiker bin ich immer auf der Suche nach guten Ideen. Schön, wenn ich sie selbst habe ;-)
Die Täschchen sind zunächst das Aushänhgeschild von Bagflip, denn sie spiegeln die Sozialverträglichkeit, den Upcycling Gedanken und eine tolle Funktionalität wieder. Ich liebe die kleinen bunten Dinger!
Weitere Produkte befinden sich in der Entwicklung. Ein etwas größeres Täschen, das als Stifttasche gedacht ist befindet sich auch schon im Webshop.

Die Entwicklung dieser Produkte macht mir Spaß. Natürlich gibt es diese Taschen schon in anderen Vartianten, ich denke jedoch, dass die Trikot Idee bis jetzt einmalig ist. Ich habe umfangreich recherchiert und nichts in dieser Art gefunden.

Herstellung & ideen Bagflip
Bagflip Taschenentwicklung

Vielleicht habt ihr schon gelesen, wie ich auf die Idee für Bagflip gekommen bin. So entwickle  ich nur Dinge, die ich selbst gut finde und die bei mir selbst in Gebrauch sind. Die Täschchen nehme ich immer gerne mit , wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin, um ein paar Euro, eine Taschenlampe, meine Papiere und ein Multitool zu transportieren. Gerne verwende ich die Allroundtaschen auch für Konzerte die ich besuche. Mit dem Karabiner an der Hose befestigt, sind die Eintrittskarte, Ohrstöpsel und ein bisschen Geld gut und sicher verstaut.

Ich freue mich über Rückmeldungen, Ideen und Kooperationen. Zögert nicht mich anzuschreiben!

Ein kleiner Einblick in die Entwicklung

Auf den Fotos seht Ihr, wie meine Frau Uta und ich das Täschchen verbessern. Verschiedene Versuche mit Reißverschlüssen, Stoffen und Anordnungen der unterschiedlichen Lagen, liegen hinter uns.  Nachdem wir zufrieden sind, setze ich mich mit meiner Näherei zusammen und bespreche die Fertigung.